Montag, 13. März 2017

Sewalong, oder de Versuch das erste mal eine Bluse zu nähen ... - Teil 3 Finale

Tja, rechtzeig fertig geworden bin ich nun leider nicht mehr.

Aber was will man machen wenn persönliche Belange die Überhand nehmen. Die gehen dann leider vor.

Und wenn man dann wieder Zeit hat und eigentlich nur noch die Knopflöcher machen muss und dann die Nähmaschine meint kaputt zugehen. Nee ich sage Euch...

Die nächste Bluse ist aber schon in Planung und dann wird alles besser. ( hüstel)


Hier erstmal mein fertiges Ergebnis meiner Bluse überhaupt die Lillesol women No.6












Lieben Dank nochmals an Ellepuls für den Aufruf 
  

Ohne diesen hätten ich gar nicht erst angefangen.



Was werde ich bei der nächsten anders machen:

- Die Schulterbreite jeweils  um 1- 1,5 cm verschmälern.

- Die Ärmel mit den Manschetten etwas länger lassen.

- nicht einfach die Länge kürzen sondern die Kürzung knapp unterhalb des Armauschnittes beginnen. Notiz an mich selber: Daran denken die Knopfleiste dann auch zu versetzen.  






Und die nächsten Knopflöcher klappen besser....  Aber es hat riesig viel Spaß gemacht. Probiert es auch einfach mal.



Ich sag dann mal Tschüß und bis bald Eure Britta...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen