Sonntag, 22. Januar 2017

Sewalong, oder der Versuch das erste mal eine Bluse zu nähen... – Teil 1



https://ellepuls.com/2017/01/blusen-sew-along-blusensa2017-teil-1/


So hier ist er nun der erste Teil des Sewalong.

Aufgerufen hat " ellepuls" und ich muss sagen es ist mein erster Sewalong an dem ich teilnehme.

Welcher Schnitt:  Wie bin ich auf diese Bluse gekommen?  Gesehen habe ich diese Bluse das erste mal bei  Ricarda von Pech und Schwefel                                                                                                                                             IMG_3866
 (  https://www.pechundschwefel.eu/schoener-blusenstoff-und-bueroeinblicke/) 

Der Schnitt hatte mich so angesprochen das ich dachte den brauchst du auch, obwohl meine Nähkünste weit entfernt sind, von denen eine Bluse zu nähen.


Dann geriet der Schnitt so ein bißchen in Vergessenheit bis Danie Prülla genau diese Bluse in Ihrem Blog zeigte. 
http://www.pruella.de/2016/11/03/lillesol-pelle-frau-tulpe/

Da war Sie schon wieder diese Bluse. Und der Stoff von Frau Tulpe (http://www.frautulpe.de/) einfach klasse.

So wusste ich sofort dies wird mein Blusen Sewalong.


Der Stoff ist ein schön griffiger Bauwollstoff passend zum kommenden Frühjahr. Das feine Muster gibt diesem Stoff den letzen Touch.



Ich freu mich darauf dieses Projekt "Bluse" in  Angriff zunehmen.

Tschüß und bis bald Eure Britta.... 










8 Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja ein Traum!!
    Das kann ja nur gut werden. Gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Elke von pulsinchen.
    Ich hoffe auch, ein bisschen Bammel hab ich ja schon davor eine Bluse zu nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    das wird sicher eine wunderschöne Bluse. Der Stoff ist toll, kann ich mir super im Sommer zu einer Leinenhose vorstellen.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lena, fantatisch,

      ich freue mich auch, daß ich mich jetzt endlich doch an eine Bluse herantraue. Ich bin auch auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer gespannt.
      LG Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta, einen schönen Stoff hast du dir ausgesucht. Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
    Mach dir keine Sorgen, mit ein bißchen Geduld wird das bestimmt eine tolle Bluse. Sogar unsere ausgesuchten Schnittmuster sind ja recht ähnlich,ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke Verena, Xawam,

      einen guten Geschmack hast du was den Stoff und das Schnittmuster angeht :)bei deiner Bluse.
      Bin auch sehr gespannt wie sich der Sewalong so entwickelt.
      LG Britta

      Löschen
  5. Hallo Britta,
    danke für deinen Kommentar :-) An dem Kragen bin ich vorhin fast verzweifelt, weil er wirklich unverständlich (für mich) im eBook erklärt wird. So oft habe ich noch nie aufgetrennt.. Ich habe ihn jetzt einfach so genäht und es sieht leider nicht soo toll aus, aber für eine erste Bluse akzeptabel ^^ Schau mal bei youtube nach lillesol und pelle, da gibt es ein Video zum Kragen. Hätte ich es rechtzeitig gesehen, hätte ich den Kragen sicher schöner hinbekommen..
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tip Caroline, den werde ich beherzigen :)
    LG Britta

    AntwortenLöschen